Im Heinrich-Heine-Haus Lüneburg durfte ich dieses Jahr eine wunderschöne und sehr emotionale Hochzeit begleiten.
Als Hochzeitsfotografin bietet dieses Haus viele Möglichkeiten Bilder in malerischer Kulisse entstehen zu lassen.
Wir trafen uns im Innenhof des Heinrich-Heine-Hauses und als die Gäste und das Brautpaar aufeinandertrafen, entstanden die ersten emotionalen Bilder.
Für mich als Fotografin sind besonders die ungestellten spontanen Momente, in denen das Brautpaar vergisst, dass eine Fotografin vor Ort ist, unheimlich wertvoll und ein wichtiger Teil meiner Hochzeitsfotografie.
Vor der Trauung habe ich mich mit der Standesbeamtin und dem Brautpaar unterhalten in welchem Bereich ich mich als Fotografin bewegen darf, so gehe ich immer vor, damit keine unangenehmen oder überraschenden Momente entstehen.
Für mich ist jede Trauung ein einzigartiges Erlebnis und eine große Ehre dabei sein zu dürfen.
Besonders bei dieser Trauung gab es sehr emotionale Momente, die auch mich nicht unberührt gelassen haben.
Die ersten Gruppenfotos sind dann direkt vor dem Gebäude entstanden, da allerdings die Sonne es an diesem Tag sehr gut mit uns meinte, sind wir doch für die weiteren Familien und Freunde Bilder in den Schatten einer Seitengasse ausgewichen.
Abgeholt wurde das Brautpaar mit einem Auto von www.london-cab-lueneburg.de.
Der Chauffeur Raymond Deeks aus England sollte das Paar zur Foto und Feierlocation bringen.
Zusammen entschieden wir uns dann den ersten Stopp direkt am Stint Markt in Lüneburg zu machen.
Dies ist eines der bekanntesten Kulissen Lüneburgs und wenn man ein Faible für historische Städte hat ist dies eine wunderbarere Fotolokation.
Weiter ging es dann zum www.heide-hotel-reinstorf.de wo weitere wunderschöne Paarfotos in der Außenanlage des Hotels entstanden sind.
Ich wünsche dem Paar alles erdenklich Gute und freue mich auch 2024 wieder darauf Hochzeiten und Menschen fotografisch begleiten zu dürfen.
Comments